Sie haben Fragen?! - bei mir bekommen Sie Tips und Antworten

„Meine Seite für kleine und große Neuigkeiten aus der Backstube von BackenMitDir.at“ –

mit süßen Grüßen, Ihr

Michael Mantl-Mussak

Aktuelle Artikel

Alle Artikel dieser Kategorie anzeigen.

100 Prozent reinste Schokolade

März 21st, 2019|

Nicht nur 100 Prozent reinste Schokolade, wurden von uns in diesem Seminar verarbeitet. Nein, sondern es waren auch 100 Prozent Freude, 100 Prozent Motivation und 100 Prozent Zufriedenheit, während dem Seminar und auch beim Nachhause

Annatorte oder …..

November 5th, 2018|

..... 5 1/2 taffe Mädels und ein meisterlicher Fauxpas! Es waren einige schöne, lustige und genußreiche Seminarstunden bei Backen mit Dir. Und über hervorragende Mitarbeit, tolle Aufmerksamkeit und bestes Können, konnte ich mich von Anfang

Petra & Julien

April 9th, 2018|

Petra & Julien – das klingt für mich ein bisschen wie Meg Ryan und Tom Hanks in „e-m@il für Dich“! Eine süße Liebesgeschichte die in Santiago de Compostela begonnen hat, allen Entfernungen zwischen Paris und

Salzburg, Südkorea, Krapfen, Millirahmstrudel, Teegebäck, ……

März 20th, 2018|

Nur einige Stichwörter, die perfekt zu 3 persönlichen Workshops passen, die Jisun und Andreas Jung mit mir durchwandert hatten. Natürlich mit all meiner fachlichen Unterstützung, mit den original Rezepturen meiner Familie und mit vielen Beispielen,

Baiser mit Schlag (Windmasse, Meringuemasse)

März 9th, 2018|

Wie es der Zufall so will, hat mir Andreas bei unserem Teegebäcks Seminar von den köstlichen und leider schon teilweise in Vergessenheit geratenen, Baiser mit Schlag, vorgeschwärmt. Da ich glücklicherweise noch über die dafür notwendigen

Ich hätt´ Ihnen soviel zu erzählen …

Januar 16th, 2018|

… und gerne würde ich Sie entführen! Entführen in die Zeit der 50er bis 80er Jahre als Backen noch nichts mit Gesund, Styling, teuer oder billig zu tun hatte, sondern einzig und alleine mit Geschmack,

15 Tage Schokolade, Kapitel 1: „Ursprungsschokolade“

November 5th, 2017|

Über mehrere Wochen aufgeteilt und für insgesamt 15 Tage in der Backstube, die ja diesmal eigentlich zum Schokolabor wurde – denn so nennt man den Schokoladenraum, einer Konditorei bzw. auch einer Confiserie, haben wir 3

Respekt II – kleiner Mann, ganz groß

Juli 29th, 2017|

Exakt 70 Jahre liegen zwischen meinen beiden Gästen, Hannes Schrimpf (vor einigen Wochen) und dem Philipp aus Weidling. Hannes Schrimpf, mit seinen 81 Jahren, noch immer ein unglaublich toller Fachmann. Philipp, Gymnasiast, gerade mal 11 Jahre