Sie haben Fragen?! - bei mir bekommen Sie Tips und Antworten

„Meine Seite für kleine und große Neuigkeiten aus der Backstube von BackenMitDir.at“ –

mit süßen Grüßen, Ihr

Michael Mantl-Mussak

Aktuelle Artikel

Alle Artikel dieser Kategorie anzeigen.

Schmerstrudelteig

Oktober 29th, 2021|

Am 12.12.2020 hatte ich eine Anfrage, in meinem Mail Postfach! Eine Anmeldung zum Blätterteigseminar von Manuela, für Ihren Mann Walter. Und eigentlich war es nicht der Blätterteig, den Walter mit mir in einem persönlichen Workshop

Backstube en vogue

August 30th, 2021|

Im August 2018, habe ich mir ein A4 Blatt Papier in meinem Büro, vor die Nase geklebt. Darauf steht geschrieben: Die Wiener bzw. Österreichische Torten- & Mehlspeisenkultur, braucht nicht neu erfunden und schon gar nicht,

Totgeglaubte, leben länger

Juni 21st, 2021|

...... ,viel länger! Eigentlich wundere ich mich wirklich sehr, dass mich noch "keine einzige" Mail erreicht hat, worin ich gefragte werde, ob es Backen mit Dir (und mich) noch gibt! Entweder spricht das für all

Backen für Freunde und Familie …

August 23rd, 2020|

….. ist nicht das meine! Das hat absolut nichts mit Arroganz zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass ich von Kindheit an, extrem viel Zeit in Backstuben bzw. in Patisserien verbracht habe.

Kochen ist die Pflicht, Backen die Kür ….

August 23rd, 2020|

…. Michael Mantl-Mussak Genau das ist es, meine Damen und Herren! Wilhelm Ehrenfelder, mein erster Küchenchef und gleichzeitig der letzte meiner vier grandiosen „Lehrherren“ hat vor gut 33 Jahren zu mir gesagt: „Mantl-Mussak, die Leute

Linzerkipferl oder auch nicht!?

Januar 31st, 2020|

..... das ist die Frage, die ich nicht mir stelle, sondern Ihnen, meine lieben backinteressierten Leserinnen und Leser! Und bevor ich hier und jetzt, großes über Teekipferl, mürbe Kipferl oder eben auch Linzerkipferl, rezitiere -

100 Prozent reinste Schokolade

März 21st, 2019|

Nicht nur 100 Prozent reinste Schokolade, wurden von uns in diesem Seminar verarbeitet. Nein, sondern es waren auch 100 Prozent Freude, 100 Prozent Motivation und 100 Prozent Zufriedenheit, während dem Seminar und auch beim Nachhause

Annatorte oder …..

November 5th, 2018|

..... 5 1/2 taffe Mädels und ein meisterlicher Fauxpas! Es waren einige schöne, lustige und genußreiche Seminarstunden bei Backen mit Dir. Und über hervorragende Mitarbeit, tolle Aufmerksamkeit und bestes Können, konnte ich mich von Anfang

Petra & Julien

April 9th, 2018|

Petra & Julien – das klingt für mich ein bisschen wie Meg Ryan und Tom Hanks in „e-m@il für Dich“! Eine süße Liebesgeschichte die in Santiago de Compostela begonnen hat, allen Entfernungen zwischen Paris und