Backen mit Dir Verlag

Im Dezember 2021 habe ich nicht nur Backen mit Dir in´s Firmenbuch unter Backen mit Dir e.U. eintragen lassen, sondern auch gleich einen Verlag gegründet. Der Grund hierfür ist ein ganz einfacher! Ein Fachbuch bzw. eine kleine Fachbuchserie in Sachen Backen, Schokolade, Modellieren zu erarbeiten – nicht Googlen, nicht aus anderen Büchern kopieren, ausschließlich selbst erprobte Rezepturen zu verwenden – erfordert vom Fachbuch-Autor nicht nur einen enormen Zeitaufwand, sondern auch ganz viel Fachwissen. Dieser Zeitaufwand und das zur Verfügung gestellte Fachwissen, wird im Normalfall mit einer kleinen Honorarnote, vom jeweiligen Verlag beglichen. Diesen Luxus leistet man sich hie und da, wenn man seinen Namen oder sein Gesicht veröffentlich gesehen haben möchte. Ob aus Werbung in eigener Sache oder auch aus dem eigenen Ego heraus.

Ich sehe mein Gesicht, mindestens einmal pro Tag im Badezimmerspiegel und das nun schon seit vielen Jahrzehnten. Meinen Namen kürze ich seit meiner Schulzeit zwecks kürzerer Schreibweise mit MiMaMu ab und für mein Ego versuche ich mich gerade wieder an dem Aufbau einer kleinen Modelleisenbahnanlage in Spurweite H0 und H0e!

Somit sind mein Antrieb, mir mein eigenes Fachbuch oder gar meine eigene Fachbuchserie zu erarbeiten, Erstens fachlich etwas wirklich wertvolles abzuliefern und Zweitens hiermit auch etwas Geld zu verdienen. Und deshalb gibt´s seit letztem Dezember meinen BMD Verlag.

Wann wird mein erstes Fachbuch erscheinen!?

Nach einem anfänglich fast konzeptlosen Beginn – immerhin ist mir der fachliche Inhalt – Alles rund um den Strudel – bewusst, viel Vorbereitung und noch mehr Fotos hiervon, würde ich den derzeitigen Stand, ehrlich und ungeschminkt so formulieren:

„Mein Fachbuch wird dann von mir publiziert werden, wenn es hierfür gut genug ist. Und davon bin ich im Moment, weit entfernt!“

In diesem Sinne, bitte ich Sie um viel Geduld. Ich versuche mich auch darin!

Trotz allem, Ihr Zuckerbäcker

Michael Mantl-Mussak