Samstag, den 19. Dezember, hatte ich bei BackenMitDir.at, meine letzten beiden Kurse für dieses Jahr! „Weihnachten in Schokolade“ und „Weihnachten in Schokolade & Marzipan“, beides Kurier Club Angebote. Vormittags mit Theresa & Lea, meine mit Abstand jüngsten Teilnehmerinnen – äußerst geschickt beim Staniolieren Ihres selbst gegossenen Weihnachtsschokoladenbaumbehang und voller Ausdauer, sowie Beatrix & Astrid (Mutter und Tochter, auch aus einer Zuckerbäckerfamilie) und nicht zu vergessen, Manuela, bekennende Schokoholikerin. Eine für mich glückliche und fröhliche Zusammensetzung – vielen herzlichen Dank an die Mädels und die Damen!!

Nachmittags und ein wirklich sehr schöner Abschluß für dieses Jahr, begrüßte ich, in der Wiener Straße 37 (Ecke Obere Kirchengasse), in 2103 Langenzersdorf, wieder meinen allerersten und lieben Kurskanditaten Paul, diesmal mit seinem sehr sympathischen Neffen Marc, der gerade eine Gastronomiefachschule besucht. Ein letztes Mal, stand das weihnachtliche Dorf aus Marzipan, am Programm und es viel mir sehr leicht, die beiden Herren, durch den Kursnachmittag in meiner Backstube zu führen – ganz liebe Grüße an dieser Stelle nochmals von mir, Euer Michael!