BackenMitDir

BackenMitDir.at – Wiener Straße 37 (Ecke Obere Kirchengasse), 2103 Langenzersdorf – zwischen Wien und Korneuburg

Ja, wohin der Weg, BackenMitDir und mich führen wird, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Fest steht und daher mein neuester Bericht heute, wo wir jetzt – nach dem unglaublich heißen und extremen Sommer – sind: „Sehr weit aber noch nicht ganz startbereit!“ Das Gebäude ansich, ist im Prinzip fertig. Auch die Fliesenarbeiten sind höchst erfolgreich und recht ansehnlich, von der Firma Johann Friedl GmbH, abgeschlossen worden. Natürlich fehlt es noch teilweise an den richtigen Beleuchtungskörpern, die Sanitäranlagen werden demnächst eingebaut und auch warmes Wasser, sollte in Kürze vor allem beim Reinigen unterstützend vorhanden sein. Im Außenbereich ist allerdings noch ein gutes Stückerl Arbeit zu erledigen.

Die angemieteten Lager sind geräumt, was soviel heißen will, dass nun alles im geordneten Chaos in den diversen Räumen „aufgeteilt“ steht. Und genau das ist des Rätsels – „Wann beginnt der Kurs- und Seminarbetrieb und wann öffnet der Laden mit dem Backzubehörshop“ –  Lösung! Dann, wenn alles richtig gut durchgereinigt wurde, instand gesezt wurde und die diversen Wartungsarbeiten erledigt sind und einige Regale (z.B.: für meine riesige, ca. 6.000 Stück große Schokoladenformensammlung) und spezielle Konstruktionen (z.B.: Auslagen) angefertigt und eingebaut sind.

Damit muß ich Sie, meine Damen und Herren und vor allem auch die Teenis, die Sie & Ihr, nun den Werdegang schon seit längerem, teilweise sehr emotional und immer wieder mit unterstützenden Worten, aus vielen Bundesländern und sogar aus Deutschland, Frankreich und Großbritanien, verfolgen, noch um eine Prise – könnten auch zwei sein – Geduld bitten!!

Es entsteht bei BackenMitDir.at ein unglaublich schönes Flair aus Alt und Neu. Versprechen kann ich Ihnen, statt Geschmacksexplosionen (über gewürzte und durch ihre Geschmackvielzahl, schwer zu definierende Süßigkeiten) = heute modern, Geschmackserlebnisse, wie ich es noch gerlent habe und vor allem auch über alles schätze! Ein klarer und aussagekräftiger Grundgeschmack, vollendet unterstützt mit Diversem, aber nicht von hunderten Gewürzen oder sonstigen Zutaten zerstört. Das ist das Credo von BackenMitDir.at, das war es immer auch schon von meinen Familien (den Hawlik´s und den Mantl-Mussak´s) und das wird es immer auch von mir sein!

Ihr

Michal Mantl-Mussak

(Konditormeister – aber was viel wichtiger ist: „Zuckerbäcker“)