Backen mit Dir / Michael Mantl-Mussak / Entwurf Architektur Lüdtke

Langenzersdorf bei Wien

Nach langer Suche und dem genauen abwägen von den verschiedensten Standorten und Standortvarianten, ist die Entscheidung sehr klar und eindeutig auf Langenzersdorf, die Gemeinde am Fuße des Bisamberg und direkt angrenzend zum 21. Wiener Gemeindebezirk, gefallen. Ein Argument war, das der Erwerb einer Liegenschaft in Eigentum, dem des Anmieten, von mir bevorzugt wurde. Ein zweites Argument war und ist, dass ich möglichst eine Liegenschaft erwerben wollte, die mir sehr viel Spielraum für einen perfekt maßgeschneiderten Umbau zulassen würde und das dritte Argument war und ist die Erreichbarkeit, sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmittel, wie auch per eigener Anfahrt mit dem PKW oder dem Motorrad bzw. sogar Fahrrad.
Die Liegenschaft selbst ist eine Eckliegenschaft direkt an der Wiener Straße (Hauptstraße) 37,
wobei die Seitengasse direkt zur Katholischen und Evangelischen Pfarrkirche, sowie zu dem gerade neu renovierten und erweiterten Hanak Museum führt. Langenzersdorf wird ja auch als die
Hanak – Gemeinde benannt. Anton Hanak, 22. März 1875 – 07. Jannär 1934, österr. Bildhauer.

Die Liegenschaft (ehemalige Gemeindetrafik) wird von mir mit den Plänen und unter der Bauaufsicht von Herrn Dipl.-Ing. Andreas Lüdkte, fast zur Gänze im Erdgeschoß neu aufgebaut und um ein Obergeschoß und ein Dachgeschoß erweitert. Damit entsteht ein perfekter Ort zur Abhaltung von Backseminaren mit allen notwendigen Nebenräumlichkeiten wie Umkleide, getrennte Toiletten, Büro und einem kleinen Shop für Backzubehör (Material und Werkzeug).

Die BackenMitDir.at Seminarräume (Backstube) sind in wenigen Gehminuten von der Schnellbahnstation und von den beiden Busstationen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, erreichbar. Wählt man die Anfahrt mit dem eigenen Auto, so kann man dies über die Autobahn A22, Ausfahrt Strebersdorf oder direkt über die Prager Straße, auf einfachste Weise, tätigen.

Vom Bahnhof Wien Mitte, dauert die Bahnfahrt mit den Schnellbahnen S3 oder S5 genau 25
Minuten, vom Bahnhof Wien Praterstern ca. 22 Minuten und vom Bahnhof Floridsdorfer Spitz genau 13 Minuten.
Auch hält die Bus Linie 232 von Bahnhof Wien Floridsdorf nach Korneuburg gleich mit 2 Stops in unmittelbarer Nähe von BackenMitDir.at